Stabmixer im Vergleich mit anderen Küchengeräten

Spread the love

Wir wollen in diesem Artikel einmal einen interessanten Vergleich zwischen Stabmixer Geräten und anderen elektrisch betriebenen Küchenteilen ziehen. Welche Modelle lohnen sich und was kann ein Pürierstab zum Beispiel so viel besser als eine Küchenmaschine? Dieser Sache wollen wir hier auf den Grund gehen. Übrigens gibt es hier auf dieser Seite immer wieder tolle Angebote zu solchen Geräten!

Standmixer mit Pürierstab vergleichen

Wenn man einen Standmixer mit einem Pürierstab vergleicht, macht es auf einmal viel mehr sinn einen Standmixer zu kaufen, da er deutlich mehr Leistung bringt und die Sachen schneller und in kürzerer Zeit zerkleinert.

Doch das ist nur auf dem ersten Blick, beim genaueren Hinsehen fällt auf, dass der Pürierstab bezüglich der Mobilität zum Beispiel deutlich punktet, außerdem gibt es viele Stabmixer die viele tolle Sets und auch Aufsätze besitzen.

Da gibt es auch Standmixeraufsätze, wo man nur das Handteil aufstecken muss und schon kann man loslegen!

Wie gut schneidet die Küchenmaschine ab?

Die Küchenmaschine wird oft mit Knethaken und ebenfalls mit vielen tollen Aufsätzen und elegantem Zubehör geliefert, allerdings ist dieses Gerät nochmal um ein vielfaches größer und lässt sich noch schwerer irgendwo mit hinnehmen.

Daher empfehlen wir eher den Pürierstab! Zum Backen eignet sich eine Küchenmaschine allerdings hervorragend!

Wie gesagt, hier kommt es sehr auf die individuellen Bedürfnisse und Einsatzgebiete drauf an!

Was kann ein Stabmixer besser als ein herkömmlicher Handmixer?

Ein herkömmlicher Handmixer kann fast alles wie ein Stabmixer, wenn er entsprechende Aufsätze besitzt, allerdings ist das Handling manchmal etwas schwieriger. Die meisten Pürierstäbe sind deutlich einfacher zu handhaben, da sie leichter sind und sich besser anfassen lassen.

Wer also mehr backen möchte, dem empfehlen wir durchaus den Handmixer und einen zusätzlichen Pürierstabaufsatz für das Gerät um es vielseitig einsetzen zu können.

Allerdings ist das Design eines Stabmixers schlichter und häufig sehr elegant im Vergleich zum üblichen Handmixer.

Auf was sollte man beim Kauf noch achten?

Beim Kauf ist es natürlich besonders wichtig auf bestimmte Qualitätsmerkmale zu achten. Dazu gehören zum Beispiel eine richtige Verarbeitung und die Verwendung von ausschließlich sehr hochwertigen Materialien

Außerdem sollte die Messereinheit sehr scharf sein, ideal ist ein 4-Messer-Klingensystem. Zusätzlich muss auch das Handteil sehr gut in der Hand sitzen, hier kann man im Geschäft schauen ob das Gerät gut in der Hand sitzt.

Fazit

Wie man sieht gibt es viele Möglichkeiten einen Stabmixer nutzen zu können. Wir sind immer noch davon überzeugt, dass ein gutes Gerät von vielen verschiedenen Faktoren abhängt.

Ideal ist natürlich ein direkter Vergleich mit anderen Geräten, wenn man diese vor sich stehen hat.

Allerdings kann man einen Pürierstab auch toll im Internet, zum Beispiel auf dieser Seite vergleichen: https://www.puerierstab-tests.de/