Vielleicht haben Sie bereits einen der beiden Artikel im Internet gelesen, die Vorschläge zur Entfernung von Mandelsteinen gemacht haben. Traditionelle Methoden sind die Extraktion mit Stab oder Pipette, die wir dringend empfehlen. Mandelgewebe ist sehr empfindlich und die Verletzungsgefahr beim Umgang mit Stöcken oder ähnlichen scharfen Gegenständen ist zu hoch, um diese mechanische Methode zu empfehlen.
Darüber hinaus besteht die Gefahr von Verletzungen durch elektrische Leitungen oder Wassertücher, die zu Infektionen und Mandelentzündungen führen können, die vermieden werden sollten, da sich zusätzliche Krater bilden können, in denen sich nur mehr Speisereste ablagern und Bakterien bilden.
Eine Munddusche hat ein sehr geringes Risiko, da ein Wasserstrahl den Mandelstaub nicht beschädigen kann. Daher ist die Mundduschmethode nicht sehr riskant und dennoch sehr effektiv. Es enthält viele verschiedene Funktionen und gleichzeitig viele Vorteile, auch gegenüber Zahnseide, da es bei schlechtem Atem nicht funktioniert.
Wie verwende ich eine Munddusche für die Mandelsteine?
Die orale Bewässerungsmethode kann einige Zeit in Anspruch nehmen, um die richtige Behandlung zu erhalten und in der Lage zu sein, die oralen Sprinkler effektiv einzusetzen, sogar gegen Mundgeruch. Gehen Sie wie folgt vor: Stell dich vor einen Spiegel und öffne deinen weiten Mund. Je nachdem, wie man die Mandeln sieht, kann man die Zunge nach unten oder nach außen halten.
Erkennen Sie jetzt die Krater und Mandelsteine? Stellen Sie nun den Druck des Wasserstrahls im Handstück auf die erst Stufe, um zu sehen, wie weit Sie die betroffenen Stellen erreichen können. Es ist bequem, die Hand in verschiedenen Winkeln zu bewegen, um eine höhere Schreibgeschwindigkeit zu erreichen.
Wenn Sie nun die Krater der Mandeln optimal treffen, können Sie den Druck des Wasserstrahls erhöhen. Sobald es schmerzt oder zu unangenehm erscheint, muss man einen Schritt zurücktreten, bis man sich wieder wohl fühlt. Die losen Tonsillensteine werden sofort mit einem Wasserstrahl entfernt und können gespritzt werden, während die geklebten Mandelsteine mit einem Wasserstrahl behandelt werden, bis sie abgelöst und entfernt werden.
Der Rest der Krümel kann mit einem Gurgel entfernt werden. Wenn Sie Blut finden: keine Sorge, bei einer empfindlichen Anwendung kann sich das Blut zwischen Mandeln ansammeln, aber auch das verschwindet nach einiger Zeit mit der Munddusche.
Nach der Behandlung sollten Sie sich viel besser im Mund fühlen und die Mandelstein und der Mundgeruch sind weg!
Welche Munddusche eignet sich besonders für die Mandelentfernung?
Grundsätzlich sollte es möglich sein, das Produkt auf jede Munddusche aufzutragen. Modelle mit integrierter Massagefunktion und möglichst vielen Druckstufen können jedoch für eine wesentlich angenehmere Behandlung eingesetzt werden.